Fortbildung Digitaler Unterricht – Medienzentrum Offenbach bietet Trainings zu vicole

Die derzeitige Situation stellt das Schulsystem vor eine unvergleichliche Herausforderung, bietet andererseits aber auch die Chance die Digitalisierung im Bildungsbereich entschlossen und nachhaltig anzugehen. Digitaler Unterricht ist nicht die Fortführung des klassischen Unterrichts mit neuen Technologien und verlangt auch neue Herangehensweisen von Lehrkräften, um die Chancen der digitalen Welt zu nutzen und den Risiken zu begegnen.

Das Medienzentrum Offenbach bietet hierzu aktuelle Fortbildungen für Lehrkräfte an und nutzt hierfür vicole .

Adressierte Themen sind unter anderem:

  • Unterricht im virtuellen Klassenraum
  • Digitale Möglichkeiten für Live Unterricht per Mikrophon und Webcam
  • Unterrichtsmaterial präsentieren, gemeinsam bearbeiten und teilen
  • Kenntnisse zu Datenschutz

Finden Sie hier den Link zur Fortbildung Digitaler Unterricht mit vicole

Finden Sie hier den Link zum vicole Webinar

Und noch was: Vicole verwendet Services , die der hessische Datenschutz ausdrücklich empfiehlt.

Mehr von unserem Blog